Wohltuendes Basenbad – Wirkung auf Haut und Körper überzeugend

Fühlen Sie sich gestresst, angespannt und einfach nicht so fit und leistungsfähig wie sonst? Dann gönnen Sie sich ein wohltuendes Bad! Ein Basenbad soll überschüssige Säuren über die Haut aus dem Körper ausleiten können. Damit kommt der Säure-Basen-Haushalt im Körper wieder ins Gleichgewicht und Stress und Anspannung fallen ab. Sie fühlen sich insgesamt fitter und das kann Ihnen auch jeder ansehen. Ausserdem kann Sie das Bad mit basischem Badesalz beim Abnehmen unterstützen. Um von der Basenbad-Wirkung voll zu profitieren, sollten Sie aber einige Regeln beachten.

Frau bereitet ein Basenbad vor und freut sich auf die Wirkung

Was ist ein Basenbad – Wirkung und Effekte durch pH-Wert?

Basenbäder zur Entgiftung und Entschlackung liegen voll im Trend – und das aus gutem Grund. Durch das Ausleiten der Säuren aus dem Körper kann der Säure-Basen-Haushalt wieder in Balance kommen. Das soll viele körperliche Beschwerden lindern können und sogar Einfluss auf Stimmung und Wohlbefinden haben.

Basische Badesalze sorgen dafür, dass das Bad basisch wird und einen pH-Wert von ungefähr 9 erreicht. Das „entzieht“ dem Körper „schlechte Säuren“. Wer mit dem Basenbaden startet, sollte anfangs öfter baden. Es empfiehlt sich, alle zwei Tage ein Bad zur Entsäuerung zu nehmen. Danach reicht es, einmal die Woche basisch zu baden.

Zur Aufrechterhaltung der Wirkung der Säure-Base-Balance kann man zwischendurch auch einmal ein basisches Fussbad nehmen. 

Wohltuende Wirkung – Anwendung des Basenbades bei unterschiedlichsten Beschwerden

Die Basenbad-Wirkung soll vielfältig auf den Körper sein.

  • Früher wurden speziell älteren Menschen vor allem bei Muskel- oder Gelenksschmerzen Basenbäder empfohlen. Heute weiss man, dass jeder von der Wirkung der basischen Badesalze profitieren kann.
  • Neben körperlichen Beschwerden sollen auch Anspannung, Müdigkeit oder depressive Verstimmungen bei regelmässiger Anwendung abfallen.
  • Die Haut wirkt sichtbar schöner.
  • Sie werden sich fitter und leistungsfähiger fühlen.
  • Für (Hobby)Sportler ist es besonders empfehlenswert, da es Muskeln lockern und verklebte Faszien lösen kann
  • Schmerzen im Gelenksapparat sollen durch ein Basenbad gelindert werden.
  • Dazu soll es auch beim Abnehmen unterstützen. Denn eine Übersäuerung kann zu Fettzellenbildung führen.

Welche Regeln sind beim Basenbad zu beachten?

Folgende Regeln sollten Sie beim Basenbad beachten:

  • In der Ruhe liegt die Kraft – vor allem beim Basenbad. Wenn Sie basisch baden möchten, sollten Sie sich mindestens zwei Stunden Ihres Tages reservieren. Denn die ideale Badedauer ist individuell, sollte aber mindestens 30 Minuten dauern. Je nach Voraussetzungen kann es gerne auch länger genommen werden. Je länger das Bad dauert, desto besser sollen sich Säuren auch aus tieferen Schichten oder sogar Organen ausleiten lassen. Nach dem Basenbad sollten Sie, ähnlich wie nach einem Saunagang, ein wenig ruhen.
  • Sorgen Sie für angenehme Temperaturen in Ihrem Badezimmer, damit Sie gerne baden!
  • Da Ihr Basenbad ziemlich lange dauert, sollten Sie für entsprechende Unterhaltung sorgen. Ein gutes Buch, ein interessanter Film, schöne Musik und eventuell sogar Kerzenschein verwöhnen die Sinne zusätzlich und lassen Sie perfekt entspannen.
  • Trinken Sie während des Badens viel! So kann die Ausleitung der Säuren begünstigt werden. Basentee oder spezielles basisches Mineralwasser eignen sich optimal dafür. Als Snack können Sie gerne basische Früchte wie Beeren, Äpfel, Bananen, Ananas usw. essen.
  • Verzichten Sie eine Stunde vor dem Basenbad auf Cremes, Lotionen, Düfte oder andere Körper(pflege)produkte! Sie könnten die Ausleitung der Säuren behindern.
  • Sie sollten vor dem Einlassen Ihres Basenbades unbedingt Putzmittelreste gut aus der Badewanne ausspülen. Diese enthalten nämlich sehr oft Säuren.

Bitte beachten sie die Dosierungsanleitung auf dem Produkt, das sie verwenden. Falls sie ein pH-Teststreifen oder einen digitalen pH-Wert-Messer zur Verfügung haben können Sie Ihr Basenbad testen. Fügen Sie so lange Basenbad-Badepulver bis, bis Sie einen pH-Wert von 8,5 bis 9,5 erreichen! Wenn Sie Wasser nachfüllen, sollten Sie das Badewasser erneut überprüfen, um den richtigen pH-Wert zu erhalten.

Frau liest, während sie ein Basenbad nimmt

Basenbad mit Wirkung – Qualität entscheidend

Den idealen pH-Wert 9 und die entsprechende Wirkung des Basenbads erreichen Sie nur mit höchster Qualität. Das bewährte basische Badesalz Bellecare Basenbad 400g überzeugt durch seine Wirkung. Die Anreicherung mit Aloe Ferox und Mineralien kann den Feuchtigkeitsgehalt der Haut regulieren. Die darin enthaltenen Karbonate sorgen für eine optimale Säure-Basen-Balance der Haut.

Sie können das basische Badesalz als basisches Fussbad oder und sogar für die Babypflege verwenden, so mild und schonend ist es zur Haut. Besonders angenehm ist aber ein Vollbad mit Bellecare’s basischem Basensalz. Damit lässt sich ein stressiger Tag ganz relaxt ausklingen und Sie tun ganz nebenbei etwas für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut. Holen Sie sich am besten gleich die beste Basenbad-Wirkung mit dem Bellecare Basenbad!

Nach oben scrollen

Jetzt Newsletter abonnieren!